Ablauf deines Fotoshootings

Aktualisiert: 14. März

So schön, dass du dich für ein Fotoshooting bei Susanne Brunnmeier Fotografie interessierst.

Ich bin Susi, deine Pferdefotografin, und freue mich schon sehr, dich und deinen Vierbeiner kennenzulernen. Mit mir hinter der Kamera ist es völlig egal ob du schon mal ein Fotoshooting gemacht hast oder nicht; gemeinsam verbringen wir eine tolle Zeit und lassen in entspannter Atmosphäre wunderschöne Aufnahmen entstehen. Ich stehe dir gerne für alle deine Fragen zur Verfügung.


 

1 | Die Planung


Als erstes steht die Planung deines Fotoshootings an. Wir besprechen deine Wünsche und Vorstellungen und du erzählst mir ein bisschen was über dich und deinen Vierbeiner – so bekomme ich eine erste Idee und kann individueller auf euch eingehen. Gemeinsam suchen wir einen passenden Termin für dich und besprechen mögliche Locations. In der Regel lege ich meine Shootings in die frühen Morgen- und Abendstunden. Mit Blick auf die Wettervorhersage hören wir uns aber immer ein, zwei Tage vor deinem Termin nochmal und legen die genaue Uhrzeit dafür fest. Kündigt sich wirklich Regen an, verschieben wir ganz unkompliziert auf die nächste, zeitnahe Möglichkeit.



2 | Dein Fotoshooting


Ich freue mich dich und deinen Liebling kennenzulernen! Zum vereinbarten Termin treffen wir uns am Ort deiner Wahl und ich schau mich erstmal in Ruhe nach geeigneten Plätzen für deine Fotos um. Oft sind die unscheinbarsten Stellen die schönsten Locations und wir beginnen ganz locker mit den ersten Bildern.

Einen strikten Ablaufplan kann ich dir nicht bieten, jedes Fotoshooting verläuft ein bisschen anders und wird komplett auf dich und die Bedürfnisse von deinem Pferd abgestimmt. Für unseren Termin rechne ich etwa mit 1 - 2 Stunden, bitte plane auch du wirklich ausreichend Zeit für dein Shooting ein.



3 | Deine Auswahlgalerie


Innerhalb einer Woche nach unserem Termin bekommst du über einen geschützten Link den Zugang zu deiner Onlinegalerie. Die Bilder in dieser Übersicht sind grundoptimiert - d.h. in Farbe und Schnitt bereits leicht aufbereitet. Nun entscheidest du dich für ein Shootingpaket und suchst du dir aus den besten Bildern deines Shootings in Ruhe deine Favoriten aus, welche du final bearbeitet haben möchtest und übermittelst mir deine Auswahl. Per Mail bekommst du jetzt deine Rechnung, die du bequem überweisen kannst oder du bezahlst bar wenn du deine fertigen Bilder erhältst.

Alle übrigen Fotos werden bei mir für mindestens 2 Jahre archiviert, so kannst du jederzeit weitere nachbestellen.



4 | Bildbearbeitung


Nach der erfolgreichen Auswahl gehen die Bilder in die finale Bearbeitung und erhalten ihren Feinschliff. Ich benötige etwa 3 - 6 Wochen bis du deine fertigen Bilder erhältst, je nach gewähltem Paket dann zum Download oder per Post mit den dazu gehörigen Fotoprodukten und einem USB-Stick. Die Dateien erhältst du einmal in hochauflösender Druckqualität, sowie optimiert für das Internet mit meinem Logo.



5 | Retusche vs. Grundoptimiert?!


Bei jedem regulären Fotoshooting hast du die Möglichkeit zusätzlich zu deinem gewählten Paket alle Bilder deiner Auswahlgalerie, das sind meistens so um die 80 - 120 Stück, 'grundoptimiert' zu erwerben. Ich fotografiere im RAW Format, d.h. die Fotos aus der Kamera werden von mir erst noch 'entwickelt' und ins JPG Format umgewandelt. Dafür optimiere ich Farben, Lichter und Tiefen, ausserdem passe ich meistens den Ausschnitt etwas an.

Die professionell bearbeiteten Bilder beinhalten weiteres Feintuning sowie zusätzlich Retuschearbeiten; d.h. Schrammen oder Flecken auf Haut und Fell, sowie Führstricke, Zäune und Shootinghalfter verschwinden.


 

Bereit für dein ganz persönliches Fotoshooting? Dann schreib mir, ich freu mich auf dich! 🖤




38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen